Ihr Unternehmenserfolg von uns geSteuert.

Besonders kleine und mittelständische Unternehmen wünschen sich eine Steuerberatung, auf die sie sich langfristig verlassen können. HNJP Steuerberater – Partnerschaft mbB steht Ihnen kompetent zur Seite und unterstützt Sie in allen steuerrechtlichen und betriebs-wirtschaftlichen Fragen – von der Finanz- und Lohnbuchhaltung

über Steuererklärungen bis hin zu Ihrem Jahresabschluss. Mit unserer ganzheitlichen Betrachtungsweise möchten wir unsere Mandanten fachlich kompetent beraten, das Beste für Sie herausholen und langfristig begleiten. Wir sehen uns nicht nur als Steuerberater, wir sehen uns als Ihr Partner.

Leistungen für Unternehmen

Die dynamischen Veränderungen der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen im nationalen und internationalen Geschäft erfordern zunehmend externe Expertise. HNJP Steuerberater – Partnerschaft mbB berät Sie umfassend zu allen Steuerfragen und Einsparpotentialen, zu Unternehmensgrün­dung und Unternehmensnachfolge.

Im Mittelpunkt unserer Beratung stehen dabei immer Ihre individuellen Bedürfnisse sowie die Erarbeitung tragfähiger Konzepte und deren praxisorientierte Umsetzung. Vertrauen Sie in Sachen Steuerberatung jemandem, der das Beste für Sie herausholt und Sie partnerschaftlich betreut – und das über Jahre.

Unsere Leistungen für Sie

Betriebswirtschaftliche Beratung

Basierend auf Ihren Zielen verbunden mit unserer betriebswirtschaftlichen Kompetenz bieten wir folgende Leistungen an:

  • Existenzgründungsberatung, Rechtsformwahl
  • Unternehmensplanung & -budgetierung, Erstellung von Businessplänen
  • Strategieberatung und Controlling
  • Unternehmensnachfolgeberatung

Steuerberatung

Mit unserer Fachkompetenz gewährleisten wir Qualität, Zuverlässigkeit und Kontinuität. Unsere Leistungen für Sie:

  • Steuergestaltungsberatung und Steuerplanungen
  • Vertretung in außergerichtlichen und gerichtlichen Rechtsbehelfsverfahren
  • Verhandlungen mit der Finanzbehörde
  • Steuerliche Vertragsgestaltung und -prüfung
  • Betreuung von Betriebsprüfungen
  • Steuerliche Erbschafts- und Schenkungssteuerberatung

Jahresabschlüsse & Steuererklärungen

Der Jahresabschluss ist eine wichtige Erfolgsrechnung nicht nur für Sie als Unternehmer, auch für Geschäftspartner, Kreditgeber oder Finanzbehörden. Wir übernehmen für Sie die jährliche Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. Dabei stehen für uns die Ausnutzung von steuer- und handelsrechtlichen Gestaltungsmöglichkeiten sowie die betriebswirtschaftliche Analyse und die persönliche Vermögensberatung im Fokus.

Unsere Leistungen für Sie:

  • Ausnutzen von Bilanzierungs- und Bewertungswahlrechten
  • Analyse der Ist-Situation und Schlussfolgerung für die weitere Gestaltung
  • Aufstellung des Jahresabschlusses
  • Erstellung von Steuererklärungen aller Art

Finanz- und Lohnbuchhaltung

Als Basis für Ihre unternehmerischen Entscheidungen stellen wir Ihnen Ihre Zahlen transparent dar. Damit sind Sie jederzeit in der Lage, die betriebswirtschaftlichen Rahmendaten Ihres Unternehmens nachzuvollziehen, zu hinterfragen und Ihre Zukunft zu gestalten. Neben der Finanzbuchhaltung bearbeiten wir auch den sensiblen Bereich der Lohnbuchführung mit allen für den Arbeitgeber verbundenen Verpflichtungen. Dabei gehen wir individuell auf Ihre Möglichkeiten und Bedürfnisse ein und optimieren die erforderliche Zusammenarbeit zwischen Mandant und Steuerberater.

Unsere Leistungen für Sie:

  • Aufnahme der existierenden Systeme und Schaffung von Schnittstellenlösungen
  • Auswahl, Einrichten und Anpassen der mandantenspezifischen Finanz- und Lohnbuchhaltungssysteme
  • elektronischer Beleg- und Datenaustausch
  • Zusammenarbeit mit dem Rechenzentrum DATEV
  • monatliche Gehaltsabrechnungen unter Beachtung der sozial-, arbeits- und steuerrechtlichen Vorschriften
  • Betreuung von Sozialversicherungs- und steuerlichen Betriebsprüfungen
  • individuell abgestimmte Auswertung der Finanzbuchhaltung
  • Umsatzsteuer-Voranmeldungen
  • Controlling
  • Ihre Auswertungen via Webtresor, über gesicherte E-Mails oder in Papierform

Dokumente für Unternehmen

Um Ihnen einen schnellen und einfachen Datenaustausch zu ermöglichen, finden Sie nachfolgend häufig benötigte Formulare und Infoblätter für Unternehmer zum Download. Sie können diese ausfüllen und nach Ausdruck oder Speicherung an uns weiterleiten.

Webtresor macht
relevante Dokumente verfügbar.


Der Webtresor gewährleistet den sicheren Austausch Ihrer digitalen Dokumente und ermöglicht einen geschützten Zugriff auf Ihre vertrauliche Informationen. Um ihn zu verwenden, melden Sie sich ganz einfach und bequem mit Ihren Zugangsdaten an und gelangen in einen digitalen, gesicherten Kundenbereich. Dort stellen wir Ihnen Berichte, Auswertungen und Unterlagen zur Verfügung. Speichern, betrachten und bearbeiten Sie Ihre Inhalte direkt online. Schnell, einfach und sicher – ein Webbrowser genügt. Werden Sie flexibel dank dem standort- und zeitunabhängigen Zugriff auf alle relevanten Dokumente.

Zum Webtresor

Wichtige Infos rund um Datev finden Sie hier

Datev

Lernen wir uns kennen

Gerne stehen wir Ihnen in einem persönlichen Beratungstermin für Ihre Fragen zur Verfügung.